Motivation

Kennen Sie das? Mit Pomp und Gloria wird ein neues Corporate Design eingeführt. Eigentlich eine tolle Sache. Doch leider funktionieren die neuen Office-Vorlagen nicht richtig. Und die vermeintlich innovativen Infografiken sind auch alles andere als selbsterklärend.

Und warum bestätigt dies nicht die Ausnahme sondern die Regel? Weil viele Unternehmen noch immer davon überzeugt sind, dass sie von ihren Dialoggruppen nur dann positiv wahrgenommen werden, wenn sie diese vollauf visuell überzeugen. Daher investieren sie viel Geld in gutes Design und nehmen – vorgeblich zwangsläufig – Abstriche bei der Funktionalität in Kauf. Fazit: Schön anzusehen, leider aber nur bedingt nutzbar.

Im Wissen darum entwickelt und realisiert accommodus.ch für ihre Kunden Kommunikationsinstrumente, die gefallen und funktionieren und daher gut und gerne genutzt werden. Mittel, die eine sinnstiftende Antwort auf Komplexität geben. Und Massnahmen, welche Beachtung, Verständnis, Vertrauen und Respekt schaffen.

Kommunikation – einfach passend.

Funktionale Kommunikation